Für welche Produkte und wie lange gilt die Garantie?
Die Qualitätsgarantie wird für alle unsere Produkte gewährt. Diese Garantie wird auch als gesetzliche oder Herstellergarantie bezeichnet. Ihre Gültigkeitsdauer kann variieren: wie auch andere Bedingungen ist der Zeitraum in der Produktbeschreibung oder auf der mit dem gekauften Produkt ausgestellten Rechnung angegeben, die auch als Garantieschein gilt.
Für welche Produkte gilt keine Garantie?
Die Qualitätsgarantie gilt nicht, wenn die Eigenschaften des Produkts der Beschreibung entsprechen und das Produkt für den vorgesehenen Zweck geeignet ist.
Die Qualitätsgarantie gilt ebenfalls nicht für Informationen, die sich auf Datenträgern oder Geräten befinden. Das bedeutet, dass wir nicht dafür haften, wenn während der Reparatur persönliche Informationen verloren gehen. Kosten, falls der Kunde die Wiederherstellung seiner Daten wünscht, werden ebenfalls nicht erstattet.
Wenn Sie die Ware an der Abholstelle entgegennehmen, prüfen Sie, ob sie unbeschädigt, vollständig und geeignet ist. Bei der Annahme der Bestellung vom Kurier achten Sie auf die Verpackung – wenn ein Verdacht besteht, packen Sie sie sofort aus. Festgestellte Abweichungen sind im Übergabedokument zu vermerken und gemeinsam mit dem Kurier oder Vertreter ein Protokoll zu erstellen. Wenn Produktmängel oder Schäden erst nach der Unterzeichnung des Übergabedokuments festgestellt werden, können wir keine Verantwortung dafür übernehmen, dass das Produkt oder die Verpackung beschädigt oder unvollständig ist. In diesem Fall wird die Qualitätsgarantie nur bei Herstellungsfehlern gewährt.
Elektronik
1. Elektronik, die nach individuellen Kundenwünschen hergestellt wurde:
Für mangelhafte Produkte wird eine Herstellergarantie gewährt, deren Dauer und andere Bedingungen in den Produktbeschreibungen und Garantiescheinen angegeben sind. Die Garantieverpflichtungen des Herstellers gelten nur, wenn die in der Garantie und der Bedienungsanleitung sowie auf der Website angegebenen Nutzungsbedingungen des Produkts nicht verletzt wurden.
Für qualitativ einwandfreie Produkte, die nach speziellen und persönlichen Kundenanforderungen und -auswahl hergestellt wurden, die bei der Bestellung des Produkts angegeben werden, gilt kein Widerrufsrecht und solche einwandfreien Produkte werden nicht zurückgenommen.
2. Elektronik:
Für mangelhafte Produkte wird eine Herstellergarantie gewährt, deren Dauer und andere Bedingungen in den Produktbeschreibungen und Garantiescheinen angegeben sind. Die Garantieverpflichtungen des Herstellers gelten nur, wenn die in der Garantie und der Bedienungsanleitung sowie auf der Website angegebenen Nutzungsbedingungen des Produkts nicht verletzt wurden.
Qualitativ einwandfreie Produkte können gemäß den Ausnahmen des Art. CK 6.228-10 Abs. 2 (durch Widerruf des Vertrags) innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Der Widerruf ist jedoch nur möglich, wenn das Produkt online gekauft wurde, nicht verwendet wurde, nur so getestet wurde, wie es in einem physischen Geschäft möglich wäre, und wenn die Verpackung unbeschädigt ist.
Wohin sollte ich mich für den Garantieservice wenden?
Wenn Sie Zeit sparen möchten, empfehlen wir, das Produkt direkt zu uns zu bringen: Savanorių pr. 159a – Garantieservice wird nur für Produkte erbracht, die bei www.ortungsgerate.de gekauft wurden. Während der Quarantäne empfehlen wir, Produkte über Kurierdienste zurückzusenden. In diesem Fall muss die Adresse angegeben werden: Savanorių 159a, Vilnius.
Bitte verpacken Sie das Produkt ordnungsgemäß, damit es während des Versands nicht beschädigt wird. Wenn das Produkt während des Versands beschädigt wird, können wir keinen Garantieservice leisten.